Mittwoch, 14. November 2012

Plus Size Wish List



Katrin hatte die Idee einer Plus size wish list. Häufig produzieren Firmen viele tolle Mode nur bis Größe 42 oder es gibt große Größen und die sehen dann aus wie Kartoffelsäcke. Daher kam die Idee, dass viele Plus size Blogger ihre eigene persönliche Plus size wish list zusammenstellen, wo sie schreiben, was sie gerne in großen Größen hätten und was es leider viel zu wenig gibt. Ich finde die Idee super und möchte mich deshalb hier auch betreiligen.

1. Kleidung im Gothic Style
Ich liebe schwarze und verspielte Kleidung. Viel Spitze und viel Tüll. Schöne Röcke, schöne Kleider in schwarz oder auch mal rot. Verziert mit Rüschen und ähnlichem.
Leider gibt es häufig diese Kleidung nicht in großen Größen. Hoffe, das ändert sich. 




2. Lange Wollpullover
Fast immer, wenn ich einen schönen kuscheligen Pullover finde, ist der viel zu kurz. Keine Ahnung, warum die Hersteller meinen, es wäre toll bauchfrei dazustehen, wenn man die Arme hebt, besonders bei sehr warmen Wollpullovern, da dann bestimmt das passende Wetter für bauchfrei herrscht. Also bitte Wollpullover in allen schönen Farben und in angemessener Länge!



3. Günstige und passende Unterwäsche Büstenhalter
Leider gibt es in keinem normalen Geschäft (selbst die mit den Plus Size Abteilungen) BHs in großen Cup Größen. Meistens gehen die gerade mal bis D und das auch sehr selten. Daher muss ich leider in speziellen Dessousgeschäften einkaufen, wo ein BH dann mal locke 60 Euro oder mehr kostet. Natürlich ist die Qualität dann besser, aber für eine Studentin ist das schon verdammt viel Geld! Egal ob simple normale BHs oder schöne Spitzen-Bhs. Bitte bitte mehr günstige BHs in großen Cup Größen, am besten überall verfügbar bis G.



4. Wintermäntel
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Wintermantel, aber leider lassen sich nur Mäntel finden, die viel zu eng oder total unschön geschnitten sind. Selbst im höheren Preissegment ist hier irgendwie keine Chance.  Manchmal zu kurz, manchmal passt es an Taille und Hüfte perfekt, aber meine Brüste werden plattgedrückt. Und der Schulterbereich ist irgendwie auch häufig komisch eng geschnitten. Schöne Wintermäntel in großen Größen wären wirklich wichtig, damit ich nicht frieren muss ;) 




So, das war auch schon meine kleine Plus Size Wish list. Hoffe, dass die Anregungen der Plus Size Mode-Blogger möglichst bald umgesetzt werden!

Schaut auch mal bei den anderen vorbei (Liste wird immer weiter ergänzt):

Ps. Falls ein Rechteinhaber der Bilder nicht damit einverstanden ist, dass seine Bilder hier erscheinen, so teile er mir das bitte mit und ich werde das Bild bzw. die Bilder schnellstmöglich entfernen.

Kommentare:

  1. Toller Post :) Ich werd auf jeden Fall aufnehmen und die Tage wenn ich ein paar Posts gesammelt habe posten :)

    AntwortenLöschen
  2. Amen Schwester, gerade bei den BH's stimme ich dir 100%ig zu. Mein Freund und ich mögen meine großen Brüste :-))) is nur schade das ich sie entweder in Oma-BH's verpacken muss oder BH's kaufen muss die so sündhaft teuer sind, das einem wirklich alles andere vergeht.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miria,
      hast du Google Friend Connection?? Ich würd dich gerne verfolgen, sonst verliere ich dich noch aus den Augen ;-)))

      Viele Grüße,
      Jenny

      Löschen
    2. Hi Jenny, freut mich, dass es dir gefällt! :)
      Ich bin hier ganz neu in der Blogshäre und muss mich leider outen, dass ich nicht weiß, was Google Friend Connection ist?
      Ließe sich aber bestimmt machen ;) Ich versuch das mal rauszufinden :)

      Liebe Grüße,
      Miria

      Löschen
  3. auch ne schöne liste, die du zusammengestellt hast :) hab dich jetzt auch in meinem post verlinkt
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wenn Dir das bisher noch niemand empfohlen hat - meine Frau kauft bei lace.de oder (günstiger) bei brastop.com.

    Das Problem wird auch sein (war bei meiner Frau so), dass Du wahrscheinlich die falsche Größe trägst. Was bei meiner Frau geholfen hat, war dieser Rechner:
    http://www.85b.org/bra_calc.php
    und dann kauft man einen Unterbrustumfang kleiner und 1-2 Körbchen größer. Sitzt super, schneidet nicht ein und sieht toll aus.

    Grüße

    jck

    AntwortenLöschen